Gesangsunterricht

Für wen eignet sich Gesangsunterricht: Für alle die ihre Stimme gerne verbessern möchten und mehr über die Welt des Gesangs erfahren möchten. Für alle die ganz einfach Spass am Singen haben, einen wohltuenden Ausgleich zum Alltag brauchen und etwas für sich tun möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Stil: Ich unterrichte hauptsächlich klassischen Gesang (Lied, Oper, Oratorium), aber auch Literatur aus den Bereichen Pop/Rock, Jazz, Musical kann nach Wunsch erarbeitet werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Gesangstechnik, was bedeutet, dass die Stimme auf natürliche Art und Weise ausgebildet wird. Dabei wird grossen Wert auf eine fundierte, stimmgerechte und gesunde Technik gelegt.
Jede/r Schüler/in wird von mir dort "abgeholt", wo sie/er gerade steht. Das heisst, ich verfahre nicht nach einem fixen Unterrichtskonzept, sondern setze die Schwerpunkte des Unterrichtes sehr individuell für jeden einzelnen, je nach seinen Vorkenntnissen, Stärken, Schwächen und Interessen.
Mögliche Themen sind: Haltung, Atmung, Stimmbildung, Repertoire usw.
Wo: Ich unterrichte privat in Düsseldorf (Wittlaer - Düsseldorfer Norden.
Unterrichtspensum: Die meisten Schüler besuchen den Unterricht wöchentlich oder 14-täglich. Unterrichtstage und Zeiten nach Anfrage. Es wird kein Unterrichtsvertrag geschlossen, das bedeutet, der Unterricht kann jederzeit unterbrochen bzw. abgebrochen werden.
Tarif: Eine Unterrichtsstunde à 45 Minuten kostet 25 Euro. Es sind nur die durchgeführten Stunden zu bezahlen. Eine durch den Schüler oder die Lehrerin abgesagte Stunde ist nicht zu vergelten bzw. wird nicht nachgeholt.
Probestunde: Eine Probestunde kann vor Beginn des regelmäßigen Unterrichts besucht werden und ist kostenfrei. Bitte nehmen Sie für eine Terminabsprache Kontakt mit mir auf.

Pamela Petsch